Werden Sie „Unternehmer“ im Unternehmen der Sozialagentur Konkret
als Teamleitung (m/w/d) in der ambulanten Pflege und Betreuung
Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
In Teil- oder Vollzeit
- 89160 Dornstadt
- 71139 Ehingen
- 88471 Laupheim
- 89129 Langenau
- 89150 Laichingen
- 89073/89075/89077/ 89079/89081 Ulm
Unser gemeinsames Ziel
Die Sozialagentur Konkret hat Großes vor! Wir planen, unser bewährtes Geschäftsmodell im Bereich der Betreuungsdienste künftig als Franchise-System in den wunderschönen Regionen Baden-Württemberg und Bayern anzubieten.
Warum? Weil der Bedarf an bedarfsgerechter Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen oder Einschränkungen stetig wächst. Die steigende Nachfrage nach professionellen Dienstleistungen in diesem Bereich macht die Zukunft der Betreuungsdienste äußerst vielversprechend.
Unsere Franchise-Partnerschaft bietet interessierten Menschen die einzigartige Möglichkeit, von einem erprobten Geschäftsmodell und einer etablierten Marke zu profitieren. Damit könnt ihr erfolgreich in diesem wichtigen Markt agieren und einen positiven Unterschied im Leben von Menschen mit besonderen Bedürfnissen machen. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Unterstützung und Betreuung für alle leichter zugänglich sind. Seid dabei!
Sie übernehmen die Teamleitung.
Wir übernehmen die Organisation.
Setzen Sie auf unsere Erfahrung: Die Sozialagentur Konkret ist mit 210 Mitarbeitenden ein professionell aufgestellter Pflege- und Betreuungsdienst.
Wir unterstützen Sie bei der Personalführung, Mitarbeitergewinnung und beim reibungslosen Ablauf Ihres Betreuungsdienstes.
Von uns erhalten Sie umfassende Schulungen und Begleitungen. Sie werden von uns in keinem Fall alleine gelassen. Unser Motto: Fordern und fördern!
Sie benötigen KEIN Startkapital!
Von uns erhalten Sie eine möglichst vorbereitete Unternehmensstruktur.
Sicher gründen
Für eine Betreuungsdienst-Gründung ist Pflegeerfahrung erforderlich. Unsere Fachkräfte und Alltagshelfer unterstützen Sie, und Quereinsteiger qualifizieren sich durch unsere Akademie.
Gesellschaftlich relevant
Betreuungsdienste steigern Teilhabe und Lebensqualität von Pflegebedürftigen, verhindern Vereinsamung und ermöglichen längeres Wohnen zu Hause statt in Pflegeeinrichtungen.
Erfolgreich sein
Für eine erfolgreiche Betreuungsdienst-Gründung sind unternehmerisches Denken, Managementerfahrung und Freude am Umgang mit Menschen entscheidend. Unsere Systemzentrale unterstützt auch Branchen-Quereinsteiger auf dem Weg zum Erfolg.
Ein Job für mich?
Diese Position ist ideal für Personen mit einer klassischen Ausbildung oder einschlägiger Berufserfahrung in der Ambulanten Pflege, sowie ausgeprägten Führungskompetenzen und einem unternehmerischen Geist. Auch branchenfremde Interessenten haben bei uns die Möglichkeit, durch unsere hauseigene Akademie gezielt auf die Aufgaben einer Teamleitung vorbereitet und ausgebildet zu werden.
Was macht ein Betreuungsdienst?
Ein Betreuungsdienst unterstützt Menschen mit speziellen Bedürfnissen oder Einschränkungen, z.B., ältere Menschen beim Einkaufen, der Hausarbeit und persönlicher Betreuung. Dies ermöglicht selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung. Die Unterstützung ist individuell auf die Bedürfnisse ausgerichtet und kann auch beratend sein, z.B. bei der Organisierung und Finanzierung von Betreuungsdiensten.
Ihre Aufgabenbereiche
- Sie bauen ein eigenes regionales Pflege- und Betreuungsteam im ambulanten Betreuungsdienst in Ihrer Region auf.
- Sie stellen die hohe Qualität der Bewohnerversorgung in Ihrem "Kiez", in Ihrer Stadt sicher.
- Sie sind verantwortlich für Personalführung, -planung und -entwicklung.
- Sie kümmern sich um Patientenakquise und -bindung.
- Sie betreiben Netzwerk- und Gremienarbeit.
- Sie wirken bei der strategischen Ausrichtung des Fachbereichs mit.
- Sie wollen in Ihrer Stadt etwas bewegen und Pflege verändern.
- Sie sind, genau wie wir, begeistert von der Bezugspflege.
- Sie kommunizieren mit Bewohner*innen und Klient*innen Ihrer Stadt sowie Angehörigen und Mitarbeitenden.
Wir wünschen uns
- Ihre Motivation zur Weiterentwicklung des Standortes Ihrer Wahl ist überdurchschnittlich.
- Sie sind bereits in der Pflege begeistert tätig, möchten aber gerne für den Klienten, dessen Familie und für sich selbst etwas verändern.
- Sie haben Erfahrungen als Krankenpfleger/Altenpfleger, Heilerzieher, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter oder ähnlich und möchten neue Wege gehen?
- Sie haben das "Herz" an der richtigen Stelle.
- Sie möchten mehr Zeit für den Menschen.
- Sie zeigen eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Klient*innen Ihrer Region.
- Kreativität, Kommunikationsstärke und Ausdauer zählen zu Ihren Stärken.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Aufbau eines Pflegedienstes oder Projekterfahrung.
- Sie haben eine hohe Kompetenz in der Pflege und Betreuung.
- Sie verfügen über Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und Teamspirit.
- Sie haben pflegefachliche und sozialrechtliche Kenntnisse.
- Gute EDV Kenntnisse (MS Office / Branchenspezifische Software) runden Ihr Profil ab.
- Quereinsteiger bilden wir in unserer internen Akademie individuell weiter
Unsere Arbeitgeber Benefits
Freuen Sie sich auf eine herausfordernde, eigenverantwortliche und vielseitige Position mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen in einem aufgeschlossenen und fortschrittlichen Leitungsteam.
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung in Bezug auf die Anforderung der Stelle.
Gemeinsam erstellen wir Ihr Gebiet und Ihren Wirkungskreis.
Sie erhalten eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte und attraktive Vergütung.
Arbeit im Homeoffice möglich
Sie bekommen einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln.
Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Einkommen im sechsstelligen Jahresbereich, bei Erfolg versteht sich
Sie werden von uns anhand eines definierten Geschäftskonzepts eingearbeitet und begleitet.
Haben Sie noch Fragen?
Sozialagentur Konkret GmbH
Hörvelsinger Weg 27
89081 Ulm
Teamleitungen für die ambulante Pflege
Wir beantworten Ihre Fragen